Ich hatte schon immer eine Faszination für « das Andere »; andere Kulturen kennenlernen, Bücher verschlingen und neue Sprachen lernen war stets ein Teil meines Lebens. 2009 verließ ich Deutschland auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem tieferen kulturellen Verständnis.

Ausbildung

BA Romanistik (Universitat de Barcelona, Spanien)
MA Buchgeschichte und Verlagskultur (Oxford Brookes University, GB)

In-house Erfahrung

Neben dem Studium arbeite ich in verschiedenen Bereichen der Verlagsbranche (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Redaktion) und in verschiedenen Arbeitsumfeldern:
Oxford Brookes University, Princeton University Press, Pearson, Voltaire Foundation, Taylor Institution Library (Bodleian).

Der Weg zum Freelancing

Da ich mich immer gerne persönlich und beruflich weiterentwickeln und herausfordern möchte, habe ich 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nun arbeite ich als freischaffende Redakteurin, Lektorin und Übersetzerin von Barcelona aus.